Vintage & Upcycled Möbel Tour

ecochair basel

SFr. 35.00

Nach unseren beliebten Vintage-Möbelwanderungen in Basel haben wir jetzt einen neuen Rundgang in der Region Münchenstein hinzugefügt.

In dieser Tour stellen wir Ihnen einige lokale Unternehmen vor, die sich mit dem Verkauf von Vintage-Möbeln befassen sowie Möbel herstellen (oder neu herstellen), indem sie entweder Altholz verwenden oder alte Möbel mit neuen Farben und Beschlägen auffrischen.  

Wir treffen uns im Café Spurlos im Erdgeschoss des Impact Hub (am Rande des Dreispitz-Gebiets), wo Sie einen „Gipefli“ genießen, während Sie eine kurze Einführung in das Ecochair-Konzept erhalten und Beispiele dafür sehen können wie zum Café hat Vintage- und Upcycling-Möbel verwendet. Wir machen dann einen Rundgang durch die Nachbarschaft, wo Sie die Eigentümer / Manager mehrerer lokaler versteckter Juwelen treffen, darunter ein neues Brockenhaus (das auch Möbel-Upcycling betreibt), eine Tischlerwerkstatt, aus der schöne Designmöbel hergestellt werden Altholz und eine versteckte Lagerhalle voller Vintage-Möbelschätze. Sie hören ihre Geschichten, lernen ihre Möbel kennen und stellen ihnen Fragen. Wir werden auch eine der legendären Eisdielen der Region Basel probieren. 

Die Tour dauert ungefähr 4 Stunden. Sie erhalten einen leichten Snack (Gipfeli und Eis). Ungefähre Zeiten:

  • Startpunkt: 9:00 Impact Hub / Café Spurlos (Straßenbahnhaltestelle Dreispitz)
  • Endpunkt: 12:45 @ Straßenbahnhaltestelle Gartenstadt oder 13:00 @ Straßenbahnhaltestelle Dreispitz

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe. Bei Regenwetter fahren wir für einige Abschnitte der Tour mit der Straßenbahn. Sie sollten jedoch einen Regenmantel / Regenschirm mitbringen, da es noch einige Abschnitte gibt, die Sie nach draußen laufen müssen.

Wir werden den Ratschlägen der Regierung zu COVID-19-Maßnahmen folgen und allen bestätigten Teilnehmern vor dem Tourdatum die neuesten Ratschläge geben. Wenn die Tour aufgrund von COVID-19-Maßnahmen abgesagt werden muss, wird eine volle Rückerstattung gewährt. 

 

Date
Regulärer Preis SFr. 35.00
8 in stock.

Nach unseren beliebten Vintage-Möbelwanderungen in Basel haben wir jetzt einen neuen Rundgang in der Region Münchenstein hinzugefügt.

In dieser Tour stellen wir Ihnen einige lokale Unternehmen vor, die sich mit dem Verkauf von Vintage-Möbeln befassen sowie Möbel herstellen (oder neu herstellen), indem sie entweder Altholz verwenden oder alte Möbel mit neuen Farben und Beschlägen auffrischen.  

Wir treffen uns im Café Spurlos im Erdgeschoss des Impact Hub (am Rande des Dreispitz-Gebiets), wo Sie einen „Gipefli“ genießen, während Sie eine kurze Einführung in das Ecochair-Konzept erhalten und Beispiele dafür sehen können wie zum Café hat Vintage- und Upcycling-Möbel verwendet. Wir machen dann einen Rundgang durch die Nachbarschaft, wo Sie die Eigentümer / Manager mehrerer lokaler versteckter Juwelen treffen, darunter ein neues Brockenhaus (das auch Möbel-Upcycling betreibt), eine Tischlerwerkstatt, aus der schöne Designmöbel hergestellt werden Altholz und eine versteckte Lagerhalle voller Vintage-Möbelschätze. Sie hören ihre Geschichten, lernen ihre Möbel kennen und stellen ihnen Fragen. Wir werden auch eine der legendären Eisdielen der Region Basel probieren. 

Die Tour dauert ungefähr 4 Stunden. Sie erhalten einen leichten Snack (Gipfeli und Eis). Ungefähre Zeiten:

  • Startpunkt: 9:00 Impact Hub / Café Spurlos (Straßenbahnhaltestelle Dreispitz)
  • Endpunkt: 12:45 @ Straßenbahnhaltestelle Gartenstadt oder 13:00 @ Straßenbahnhaltestelle Dreispitz

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe. Bei Regenwetter fahren wir für einige Abschnitte der Tour mit der Straßenbahn. Sie sollten jedoch einen Regenmantel / Regenschirm mitbringen, da es noch einige Abschnitte gibt, die Sie nach draußen laufen müssen.

Wir werden den Ratschlägen der Regierung zu COVID-19-Maßnahmen folgen und allen bestätigten Teilnehmern vor dem Tourdatum die neuesten Ratschläge geben. Wenn die Tour aufgrund von COVID-19-Maßnahmen abgesagt werden muss, wird eine volle Rückerstattung gewährt.

Vintage & Upcycled Furniture Tour

ecochair basel

SFr. 35.00

Following from our popular vintage furniture walking tours in Basel city, we've now added a new walking tour in the Munchenstein area.

In this tour, we'll introduce you to a few local businesses involved in selling vintage furniture, as well as those making (or re-making) furniture, either by using reclaimed wood or by refreshing old furniture with new paint and fittings.  

We'll meet at Café Spurlos, on the ground floor of the Impact Hub (on the edge of the Dreispitz areal),  where you'll munch on a 'gipefli' while you get a brief introduction to the ecochair concept, as well as a chance to see examples of how the Café has used vintage and upcycled furniture.  We'll then go on a walking tour of the neighbourhood, where you'll meet the owners/managers of several local hidden gems, including a new brockenhaus (that also does some furniture upcycling), a carpenter's workshop that creates beautiful design furniture from reclaimed wood, and a hidden storage hall full of vintage furniture treasures.  You'll hear their stories, learn about their furniture, and ask them questions. We'll also get to taste one of the Basel area's legendary ice cream treats. 

The tour is approximately 4 hours long. You will be provided with a light snack (gipfeli and ice cream). Approximate times:

  • Start point: 9:00 Impact Hub / Café Spurlos (Tram Stop Dreispitz)
  • End point: 12:45 @ Tram Stop Gartenstadt or 13:00 @ Tram stop Dreispitz

Please wear comfortable shoes. In case of rainy weather, we will take the tram for some sections of the tour, however you should bring a raincoat / umbrella as there are still a few sections you'll need to walk outside.

We will follow the government's advice on COVID-19 measures, and will provide all confirmed participants with the latest advice prior to the tour date. If the tour has to be cancelled because of COVID-19 measures, a full refund will be given. 

 

Date
Regular price SFr. 35.00
8 in stock.

Following from our popular vintage furniture walking tours in Basel city, we've now added a new walking tour in the Munchenstein area.

In this tour, we'll introduce you to a few local businesses involved in selling vintage furniture, as well as those making (or re-making) furniture, either by using reclaimed wood or by refreshing old furniture with new paint and fittings.  

We'll meet at Café Spurlos, on the ground floor of the Impact Hub (on the edge of the Dreispitz areal),  where you'll munch on a 'gipefli' while you get a brief introduction to the ecochair concept, as well as a chance to see examples of how the Café has used vintage and upcycled furniture.  We'll then go on a walking tour of the neighbourhood, where you'll meet the owners/managers of several local hidden gems, including a new brockenhaus (that also does some furniture upcycling), a carpenter's workshop that creates beautiful design furniture from reclaimed wood, and a hidden storage hall full of vintage furniture treasures.  You'll hear their stories, learn about their furniture, and ask them questions. We'll also get to taste one of the Basel area's legendary ice cream treats. 

The tour is approximately 4 hours long. You will be provided with a light snack (gipfeli and ice cream). Approximate times:

  • Start point: 9:00 Impact Hub / Café Spurlos (Tram Stop Dreispitz)
  • End point: 12:45 @ Tram Stop Gartenstadt or 13:00 @ Tram stop Dreispitz

Please wear comfortable shoes. In case of rainy weather, we will take the tram for some sections of the tour, however you should bring a raincoat / umbrella as there are still a few sections you'll need to walk outside.

We will follow the government's advice on COVID-19 measures, and will provide all confirmed participants with the latest advice prior to the tour date. If the tour has to be cancelled because of COVID-19 measures, a full refund will be given.