Vintage Möbel Rundgang

Zeit: 9:00 - 13:00 Uhr
Dauer: insgesamt 4 Stunden
Beinhaltet: Snack , Getränke und Transport
Sprachen: Auf Englisch angeboten (die Orte, die wir besuchen, können Fragen auf Deutsch und Schweizerdeutsch beantworten)
Wir treffen uns im ecochair.ch Showroom im Herzen des alternativen Basels ('Glaibasel'), wo Sie ein 'Gipefli' probieren und eine kurze Einführung in einige der bekanntesten Möbelunternehmen und Designer der Schweiz erhalten .
Wir werden dann eine höhlenartige Vintage-Möbellagerhalle erkunden. Ein kurzer Spaziergang führt uns zu einem kleinen Vintage-Lampenatelier, wo früher mal ein Schuhmacher war. Wir werden durch eine grüne Oase zu einem großen historischen Gebäude gehen, das Antiquitäten verkauft und Kunst in drei Stockwerken ausstellt. Unsere letzte Station ist ein fünfstöckiges Brockenhaus voller interessanter Funde.
Sie treffen die Eigentümer und Manager, hören ihre Geschichten und lernen ihre Möbel und Beleuchtung kennen. Sie erhalten von uns auch Insidertipps, wonach Sie beim Kauf von "Pre-Loved" suchen (und was Sie vermeiden sollten) und wo Sie die besten Dinge finden. Bei schönem Wetter fahren wir mit der Fähre über den Fluss und beenden mit einer Tasse Kaffee und einigen traditionellen Basler Keksen, 'läckerli'.
Was sollten Sie sonst noch wissen?
Die Tour ist für Einheimische und Touristen. Sie können Dinge auf der Tour kaufen. Wenn es regnet, fahren wir mit der Straßenbahn. In einem der Läden gibt es eine Katze. Es gibt mehrere Treppen, die wir erklimmen müssen.
Was wir bieten werden
Snacks: Bei der Ankunft erhalten Sie ein Croissant und am Ende einen Basler Läckerli.
Kaffee und Tee: Bei der letzten Station erhalten Sie eine Tasse Kaffee, zubereitet mit einer echten italienischen Espressomaschine (Auswahl an Espresso, Americano, Cappucino). Tee ist ebenfalls erhältlich.
Transport: Die Kosten für die Ueli-Fähre sind inbegriffen.
Was zu bringen
Bequeme Schuhe
Regenschirm und Regenmantel Wenn es nach Regen aussieht, werden wir draussen laufen.
Begrenzte Plätze! Tickets müssen im Voraus gekauft werden.
Bitte wählen Sie das Datum aus dem unten stehenden Kalender aus, um zur Buchung auf die Airbnb-Website "Erlebnisse" zu gelangen. Wenn Sie Probleme mit der Nutzung der Airbnb-Website haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an hello@ecochair.ch.

Vintage furniture walking tour

Time: 9:00 - 13:00
Duration: 4 hours total
Includes: Snack, Drinks and Transportation
Languages: Offered in English (the places we visit can answer questions in German and Swiss German)
 
We'll meet at the ecochair.ch showroom in the heart of alternative Basel ('Glaibasel'), where you'll munch on a 'gipefli' while you get a brief introduction to some of Switzerland's most well-known furniture companies and designers.
 
We'll then explore a cavernous vintage furniture storage hall. A short walk will take us to a little vintage lamp atelier, that used to be a shoemaker. We'll cut through a green oasis to a large historic building that sells antiques and exhibits art over three stories. Our last stop is a five floor brockenhaus brimming with interesting finds.
 
You'll meet the owners and mangers, hear their stories, and learn about their furniture and lighting. You'll also get insider tips from us on what to look for (and what to avoid) when buying 'pre-loved', and where to find the best things. If the weather is good, we'll ride the ferry across the river, and we'll finish off with a cup of coffee and some local Basel traditional cookies, 'läckerli'.
 
What else you should know
The tour is for locals and tourists. You can buy things on the tour. If it's raining, we will take the tram. There is a cat at one of the shops. There are a several flights of stairs involved.
 
What we’ll provide
Snacks: You'll get a croissant on arrival and a läckerli cookie at the end.
Coffee and Tea: At the last stop, you'll get a cup of coffee, prepared with a real Italian espresso machine (choice of espresso, americano, cappucino). Tea is also available.
Transportation: The cost of the Ueli ferry is included.
What to bring
Comfortable shoes
Umbrella and raincoat if it looks like rain, we'll be walking outside.
 
Limited Places! Tickets must be purchased in advance.
Please select the date from the calendar below, which will send you to the airbnb 'experiences' website for booking. If you are having trouble using the airbnb website please send us an email at hello@ecochair.ch.