Datenschutz-Bestimmungen

Datenschutz-Bestimmungen

Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am 8. Februar 2020 aktualisiert.

Hallo. Wir mögen auch keine langen und langweiligen juristischen Dokumente, aber wenn Sie dies lesen, bedeutet dies, dass Sie sich wahrscheinlich Sorgen um Ihre Online-Privatsphäre machen. Wir auch. Es scheint alle möglichen hinterhältigen Leute da draußen zu geben, die Ihre Daten sammeln und tun, wer weiß was damit. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Daten zu schützen, und wir haben nicht die Absicht, sie für schändliche Zwecke an andere Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen weiterzugeben oder zu verkaufen.

Wir benötigen grundlegende Daten über Sie, um Ihnen unsere schönen Möbel verkaufen zu können, da wir sonst die Transaktion nicht abwickeln und an Sie liefern könnten. Wir senden auch gerne von Zeit zu Zeit Updates per E-Mail - dies ist ein sehr wichtiger Teil der Vermarktung unseres Geschäfts. In beiden Fällen müssen wir Daten über Sie sammeln und aufbewahren.

Also, ohne weiteres - hier ist unsere Datenschutzrichtlinie:

Persönliche Informationen, die wir sammeln

Wenn Sie eine Bestellung in unserem Webshop erstellen, erfassen wir die folgenden Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Email
  • Telefonnummer
  • Rechnungsadresse
  • Lieferanschrift

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, sammeln wir folgende Informationen:

  • Name
  • Email
  • Postanschrift (optional)

Persönliche Informationen Dritte sammeln

Wir verwenden eine E-Commerce-Plattform von Drittanbietern namens Shopify, die die folgenden Anwendungen von Drittanbietern in unseren Webshop integriert:

  • Acerill Terminbuchung
  • Marktplatz in einer Box
  • Barcode-Etiketten für den Einzelhandel
  • Shogun Page Builder
  • SwissPost Etikettendrucker

Unser Webshop ist auch über Shopify in Facebook und seine Tochtergesellschaften Messenger und Instagram integriert, was bedeutet, dass unsere Produkte auf ihren Party-Websites und -Anwendungen angezeigt werden.

Ihre Server zeichnen möglicherweise automatisch Informationen auf, einschließlich Informationen, die Ihr Browser sendet. Diese Protokolldaten können beispielsweise Ihre Webadresse, von der Sie gekommen sind oder gehen, Ihr Gerätemodell, Betriebssystem, Browsertyp, eindeutige Gerätekennung, IP-Adresse, Mobilfunknetzbetreiber, Zeitzone oder Standort enthalten.

Diese unterliegen nicht dieser Datenschutzrichtlinie, sondern den Datenschutzrichtlinien dieser Dritten. Wir sind nicht verantwortlich für die Informationspraktiken solcher Websites oder Anwendungen von Drittanbietern.

Wir verwenden Google Analytics auch, um den Zugriff auf und den Verkehr auf unserer Website ecochair.ch zu messen und zu bewerten sowie Benutzer-Navigationsberichte zu erstellen. Google arbeitet unabhängig von uns und hat seine eigenen Datenschutzrichtlinien. Google kann die über Google Analytics gesammelten Informationen verwenden, um die Aktivitäten der Nutzer auf unserer Website zu bewerten. Sie können die Verwendung Ihrer Informationen durch den Google Analytics-Dienst deaktivieren, indem Sie das Google Analytics-Tool zum Deaktivieren des Browsers installieren: tools.google.com/dlpage/gaoptout . Weitere Informationen zu den Datenschutzpraktiken von Google finden Sie auf der Website von Google Privacy & Terms: www.google.com/policies/privacy .

Automatisierte Entscheidungsfindung

Im Rahmen des Angebots der E-Commerce-Dienste verwendet Shopify eine Reihe von Algorithmen für maschinelles Lernen und Formen der automatisierten Entscheidungsfindung. Zum Beispiel verwenden sie automatisierte Entscheidungen: um Risiken und Betrug durch Händler zu verhindern; Händlern zu helfen, betrügerische Transaktionen ihrer Kunden zu vermeiden; und um die Berechtigung für bestimmte Dienste zu bestimmen.

Die meisten dieser Algorithmen sind nicht vollständig automatisiert und beinhalten einige menschliche Eingriffe (z. B. werden ecochair.ch Kundenrisiko- und Betrugsbewertungen zur Verfügung gestellt, die absichtlich entscheiden müssen, wie sie darauf reagieren sollen). Shopify verfügt über eine kleine Teilmenge vollautomatischer Blacklists für die Betrugsprüfung, die einen Kunden möglicherweise daran hindern, eine Transaktion abzuschließen, wenn sie glauben, dass eine Transaktion mit gestohlenen oder betrügerischen Zahlungsinformationen durchgeführt wurde - jedoch nur für einen Zeitraum zwischen einigen Stunden und einem ein paar Tage.

Cookies und Tracking-Technologien
Während des Angebots der E-Commerce-Dienste sammelt Shopify automatisch Informationen über Cookies und ähnliche Technologien, um: (i) unseren Webshop zu personalisieren, z. B. um Informationen eines Benutzers zu speichern, damit der Benutzer sie während eines Besuchs nicht erneut eingeben muss oder bei späteren Besuchen; (ii) maßgeschneiderte Werbung, Inhalte und Informationen bereitstellen; (iii) Überwachung und Analyse der Wirksamkeit der Webshop- und Marketingaktivitäten Dritter; (iv) Überwachung der Gesamtnutzungsmetriken der Website wie der Gesamtzahl der Besucher und der angezeigten Seiten; und (v) Ihre Einträge, Einsendungen und Ihren Status bei Werbeaktionen oder anderen Aktivitäten im Service verfolgen. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unter http://www.allaboutcookies.org .

Wie verwenden wir Ihre persönlichen Daten?

Wir verwenden die von uns gesammelten Informationen auf verschiedene Weise, einschließlich der folgenden:

Operationen
Wir verwenden die Informationen, um alle Funktionen des Einzelhandelsgeschäfts von ecochair.ch und der damit verbundenen Dienstleistungen zu betreiben, zu warten, zu verbessern und bereitzustellen, um die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen und Informationen bereitzustellen, um auf Kommentare und Fragen zu antworten und um Benutzer unseres Webshops zu unterstützen .

Verstehen und verbessern Sie unsere Produkte
Wir verwenden die Informationen, um die Nutzungstrends und -präferenzen unserer Besucher und Benutzer zu verstehen und zu analysieren, den Webshop zu verbessern und neue Produkte, Dienstleistungen, Merkmale und Funktionen zu entwickeln. Sollte zu diesem Zweck ecochair.ch zur Verarbeitung Ihrer Daten erforderlich sein, werden die Informationen nur in anonymisierter oder aggregierter Form verwendet.

Mit dir kommunizieren
Wir können Ihre E-Mail-Adresse oder andere Informationen (i) für Aktualisierungen von Werbeaktionen und Veranstaltungen verwenden, die sich auf Produkte und Dienstleistungen beziehen, die von uns und von Dritten, mit denen wir zusammenarbeiten, angeboten werden. Sie haben die Möglichkeit, den Erhalt von Werbemitteilungen, wie nachstehend unter „Ihre Rechte und Entscheidungen“ (ii) beschrieben, für Verwaltungszwecke wie den Kundendienst abzulehnen, um Verstöße gegen das geistige Eigentum, Verstöße gegen das Recht auf Privatsphäre oder Verleumdungsprobleme im Zusammenhang mit der Daten auf dem Dienst veröffentlicht.

Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen
Wir können Ihre Daten verwenden, um die geltenden gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtungen zu erfüllen, einschließlich informeller Anfragen von Strafverfolgungsbehörden oder anderen Regierungsbehörden.

Geschäftsübertragungen
Wir können eine Fusion, einen Erwerb, eine Insolvenz, eine Auflösung, eine Reorganisation oder eine ähnliche Transaktion oder ein ähnliches Verfahren durchführen, bei dem die in dieser Richtlinie beschriebenen Informationen übertragen werden. Bei solchen Transaktionen gehören Kundeninformationen in der Regel zu den Geschäftsgütern, die von Dritten übertragen oder erworben werden. Wenn wir von einem anderen Unternehmen erworben oder mit diesem fusioniert werden, wenn wir eine Geschäftseinheit oder Vermögenswerte an ein anderes Unternehmen verkaufen oder übertragen, im unwahrscheinlichen Fall eines Insolvenzverfahrens oder im Rahmen einer anderen ähnlichen Geschäftsübertragung, erkennen Sie an, dass solche Übertragungen möglich sind auftreten.

Aggregierte oder nicht identifizierte Informationen
Wir können aggregierte, anonyme oder nicht identifizierte Informationen über Benutzer für Marketing-, Werbe-, Forschungs-, Compliance- oder andere Zwecke offenlegen.

Minderjährige und Kinderpolitik

Der Schutz der Privatsphäre kleiner Kinder ist besonders wichtig. Unser Webshop ecochair.ch richtet sich nicht an Kinder unter 18 Jahren, und wir sammeln wissentlich keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 18 Jahren, ohne die Zustimmung der Eltern einzuholen. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, dürfen Sie den Webshop ecochair.ch zu keinem Zeitpunkt oder auf irgendeine Weise nutzen oder darauf zugreifen. Wenn wir erfahren, dass personenbezogene Daten von Personen unter 18 Jahren und ohne überprüfbare Zustimmung der Eltern im Webshop gesammelt wurden, werden wir die entsprechenden Schritte unternehmen, um diese Informationen zu löschen. Wenn Sie Eltern oder Erziehungsberechtigte sind und feststellen, dass Ihr Kind unter 18 Jahren Zugang zum Webshop erhalten hat, können Sie uns unter hello@ecochair.ch benachrichtigen und verlangen, dass wir die persönlichen Daten dieses Kindes aus unseren Systemen löschen.

Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten?

Wir befolgen allgemein anerkannte Industriestandards, um die uns übermittelten Informationen sowohl während der Übertragung als auch nach Erhalt zu schützen. Dies umfasst beispielsweise Firewalls, Kennwortschutz und andere Zugriffs- und Authentifizierungskontrollen.

Keine Methode zur Übertragung über das Internet oder zur elektronischen Speicherung ist 100% sicher. Wir können die Sicherheit von Informationen, die Sie uns übermitteln oder im Service speichern, nicht gewährleisten oder garantieren, und Sie tun dies auf eigenes Risiko. Wir können auch nicht garantieren, dass auf solche Informationen nicht zugegriffen, offengelegt, geändert oder zerstört wird, wenn eine unserer physischen, technischen oder verwaltungstechnischen Schutzmaßnahmen verletzt wird. Wenn Sie glauben, dass Ihre persönlichen Daten kompromittiert wurden, kontaktieren Sie uns bitte. Wenn wir von einem Verstoß gegen Sicherheitssysteme erfahren, werden wir Sie und die Behörden gemäß geltendem Recht über das Auftreten des Verstoßes informieren.

Teilen Sie Ihre persönlichen Daten

Wir geben und werden niemals personenbezogene Daten an andere Unternehmen weitergeben, offenlegen, verkaufen, vermieten oder anderweitig zur Vermarktung ihrer eigenen Produkte oder Dienstleistungen bereitstellen.

Ihre Rechte und Entscheidungen

Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf personenbezogene Daten zuzugreifen, die wir über Sie gespeichert haben, und zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrigiert, aktualisiert oder gelöscht werden. Wenn Sie dieses Recht ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte hello@ecochair.ch .

Wenn Sie in Europa ansässig sind, stellen wir außerdem fest, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um Verträge mit Ihnen zu erfüllen oder um unsere oben aufgeführten legitimen Geschäftsinteressen auf andere Weise zu verfolgen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Ihre Daten möglicherweise außerhalb der Schweiz und Europas, einschließlich nach Kanada und in die USA, übertragen werden.

persönliche Daten
Sie können uns kontaktieren, um Informationen über die von Ihnen gesammelten personenbezogenen Daten anzufordern und die Korrektur, Änderung oder Löschung dieser personenbezogenen Daten anzufordern.

Wenn Sie eine Anfrage stellen möchten oder verlangen, dass wir Ihre Kontodaten löschen oder nicht mehr verwenden, um Ihnen Dienste bereitzustellen, kontaktieren Sie uns unter hello@ecochair.ch oder unter der am Ende dieser Richtlinie angegebenen Adresse. Vorbehaltlich des geltenden Rechts werden wir Ihre Kontodaten nur dann speichern und verwenden, wenn dies zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen, zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Vereinbarungen erforderlich ist.

Email
Sie können den Empfang von E-Mail-Marketingmaterialien von ecochair.ch über den Link zum Abbestellen in diesen Mitteilungen abbestellen. Sie können auch eine E-Mail an hello@ecochair.ch senden und die E-Mail-Kommunikation beenden. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage bis zu 7 Tage dauern kann.

Vorratsdatenspeicherung

Wir werden Ihre Daten und Bestellinformationen so lange aufbewahren, bis Sie uns auffordern, diese Informationen zu löschen. Um die Entfernung Ihrer Daten zu beantragen, senden Sie bitte eine E-Mail an hello@ecochair.ch . Alle Anfragen werden innerhalb von 30 Tagen ab dem Zeitpunkt der Anfrage bearbeitet.

Änderungen und Aktualisierungen dieser Richtlinie

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um beispielsweise Änderungen unserer Praktiken oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder behördlichen Gründen widerzuspiegeln.

Wie man uns kontaktiert

Für weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken, wenn Sie Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter hello@ecochair.ch oder per E-Mail unter den unten angegebenen Details:

ecochair.ch verein

c / o Kathleen Bottriell

Eikerstrasse 4

4323 Schupfart, Schweiz

Privacy Policy

Privacy Policy

This Privacy Policy was last updated on July 28, 2018. 

Hi there. We don’t like long and boring legal documents either, but if you’re reading this, it means you are probably worried about your online privacy. So are we. There seem to be all sorts of sneaky people out there harvesting your data and doing who knows what with it. We will do our best to keep your data safe, and we have no intention of giving or selling it to other companies, organisations or individuals for nefarious purposes.

We need basic data about you to be able to sell you our lovely furniture, otherwise we wouldn’t be able to process the transaction and deliver it to you. We also like to send updates by email every so often – it’s a really important part of how we market our business. Both of these cases means we need to collect and keep data about you on file.

So, without further ado – here is our privacy policy:

Personal Information We Collect

When you create an order in our webshop, we collect the following information:

  • Name
  • Address
  • Email
  • Phone number
  • Billing Address
  • Shipping Address

When you subscribe to our newsletter, we collect the following information:

  • Name
  • Email
  • Mailing address (optional)

Personal Information Third Parties Collect

We use a third-party e-commerce platform called Shopify, which integrates the following third-party applications in our webshop:

  • Zapiet
  • Social Sharing Buttons
  • Privy
  • Hide Paypal in-cart
  • WhatsApp Share

Their servers may automatically record information, including information that your browser sends. This log data may include your web address you came from or are going to, your device model, operating system, browser type, unique device identifier, IP address, mobile network carrier, and time zone or location.

These are not governed by this Privacy Policy but instead is governed by the privacy policies of those third parties. We are not responsible for the information practices of such third-party websites or applications.

We also use Google Analytics to measure and evaluate access to and traffic on our site ecochair.ch, and create user navigation reports. Google operates independently from us and has its own privacy policy. Google may use the information collected through Google Analytics to evaluate users activity on our site. You can opt-out from Google Analytics service from using your information by installing the Google Analytics Opt-out Browser tool: tools.google.com/dlpage/gaoptout. For more information on the privacy practices of Google, please visit the Google Privacy & Terms web page: www.google.com/policies/privacy.

Automated decision-making

In the course of offering the e-commerce services, Shopify uses a number of machine learning algorithms and forms of automated decision-making. For example, they use automated decision-making: to prevent risk and fraud by merchants; to help merchants avoid fraudulent transactions from their customers; and to determine eligibility for certain services.

Most of these algorithms are not fully automated and include some human intervention (for example, customer risk and fraud scores are provided to ecochair.ch, who must intentionally decide how to act on them). Shopify has a small subset of fully automated fraud screening blacklists, which, if they believe a transaction was made using stolen or fraudulent payment information, may stop a customer from completing a transaction--but only for a period of between a few hours and a few days.

Cookies and tracking technologies
In the course of offering the e-commerce services, Shopify automatically collects information through cookies and similar technologies to: (i) personalize our webshop, such as remembering a users information so that the user will not have to re-enter it during a visit or on subsequent visits; (ii) provide customized advertisements, content, and information; (iii) monitor and analyze the effectiveness of the webshop and third-party marketing activities; (iv) monitor aggregate site usage metrics such as total number of visitors and pages viewed; and (v) track your entries, submissions, and status in any promotions or other activities on the Service. You can obtain more information about cookies by visiting http://www.allaboutcookies.org.

How do we use your personal information?

We use the information that we collect in a variety of ways, including the following:

Operations
We use the information to operate, maintain, enhance and provide all features of the ecochair.ch retail business and associated services, to provide the services and information that you request, to respond to comments and questions and to provide support to users of our webshop.

Understand and improve our products
We use the information to understand and analyze the usage trends and preferences of our Visitors and Users, to improve the webshop, and to develop new products, services, feature, and functionality. Should this purpose require ecochair.ch to process your data, then the information will only be used in anonymized or aggregated form.

Communicate with you
We may use your email address or other information (i) with updates on promotions and events, relating to products and services offered by us and by third parties we work with. You have the ability to opt-out of receiving any promotional communications as described below under “Your rights and choices” (ii) for administrative purposes such as customer service, to address intellectual property infringement, right of privacy violations or defamation issues related to the data posted on the Service.

Legal compliance
We may use your information to comply with applicable legal or regulatory obligations, including informal requests from law enforcement or other governmental authorities.

Business Transfers
We may engage in a merger, acquisition, bankruptcy, dissolution, reorganization, or similar transaction or proceeding that involves the transfer of the information described in this policy. In such transactions, customer information is typically one of the business assets that is transferred or acquired by a third party. If we are acquired by or merged with another company, if we sell or transfer a business unit or assets to another company, in the unlikely event of a bankruptcy proceeding, or as part of any other similar business transfer, you acknowledge that such transfers may occur.

Aggregate or De-identified Information
We may disclose aggregate, anonymous, or de-identified information about users for marketing, advertising, research, compliance, or other purposes.

Minors and children’s policy

Protecting the privacy of young children is especially important. Our webshop ecochair.ch is not directed to children under the age of 18, and we do not knowingly collect Personal Data from children under the age of 18 without obtaining parental consent. If you are under 18 years of age, then please do not use or access the webshop ecochair.ch at any time or in any manner. If we learn that Personal Data has been collected on the webshop from persons under 18 years of age and without verifiable parental consent, then we will take the appropriate steps to delete this information. If you are a parent or guardian and discover that your child under 18 years of age has obtained an access to the webshop, then you may alert us at info@ecochair.ch and request that we delete that child’s Personal Data from our systems.

How do we keep your personal information secure?

We follow generally accepted industry standards to protect the information submitted to us, both during transmission and once we receive it. This includes, for example, firewalls, password protection and other access and authentication controls.

No method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure. We cannot ensure or warrant the security of any information you transmit to us or store on the Service, and you do so at your own risk. We also cannot guarantee that such information may not be accessed, disclosed, altered, or destroyed by breach of any of our physical, technical, or managerial safeguards. If you believe your Personal Data has been compromised, please contact us. If we learn of a security systems breach, we will inform you and the authorities of the occurrence of the breach in accordance with applicable law.

Sharing your personal information

We do not and will never share, disclose, sell, rent, or otherwise provide personal information to other companies for the marketing of their own products or services.

Your rights and choices

If you are a European resident, you have the right to access personal information we hold about you and to ask that your personal information be corrected, updated, or deleted. If you would like to exercise this right, please contact us info@ecochair.ch.

Additionally, if you are a European resident we note that we are processing your information in order to fulfil contracts we might have with you, or otherwise to pursue our legitimate business interests listed above. Additionally, please note that your information may be transferred outside of Switzerland and Europe, including to Canada and the United States.

Personal data
You may contact us to request information about the personal data we have collected from you and to request the correction, modification or deletion of such personal information.

If you would like to make a request, or request we delete or no longer use your account information to provide you Services, contact us at info@ecochair.ch or the address set forth at the end of this policy. Subject to applicable law, we will retain and use your account information only as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes and enforce our agreements.

Email
You may opt-out of receiving ecochair.ch email marketing materials by using the unsubscribe link in these communications. You can also email info@ecochair.ch and ask to stop email communications. Please note it can take up to 7 days to process your request.

Data retention

We will retain your data and order information until you ask us to delete this information. To request removal of your data please email info@ecochair.ch . All requests will be processed within 30 days from the time of the request.

Changes and updates to this policy

We may update this Privacy Policy from time to time in order to reflect, for example, changes to our practices or for other operational, legal or regulatory reasons.

How to contact us

For more information about our privacy practices, if you have questions, or if you would like to make a complaint, please contact us by email at info@ecochair.ch or by mail using the details provided below:

ecochair.ch

c/o Kathleen Bottriell

Lindenweg 2

4314 Zeiningen, Switzerland