FAQ Coronavirus Schutzkonzepte

COVID 19 furniture delivery

Wir haben einige Zeit gebraucht, um ein Sicherheitskonzept für unseren Ausstellungsraum, die lokale Liefer- und Versandstrategie zusammenzustellen, um sicherzustellen, dass wir alle in diesen seltsamen Zeiten sicher sind

Frage: Ist der Ausstellungsraum von ecochair.ch geöffnet?

Ab dem 14. Mai ist der Showroom wie gewohnt geöffnet, Donnerstag, Freitag und Samstag.

Frage: Welche Vorsichtsmaßnahmen treffen Sie im Showroom?

Es gelten folgende Sicherheitsmaßnahmen:

  • Maximal zwei Kunden gleichzeitig im Showroom
  • Kunden müssen vor dem Betreten des Ausstellungsraums Desinfektionsmittel an ihren Händen verwenden
  • Kontaktlose Zahlungen sind möglich (Visa, Mastercard, Amex, Applepay, Twint) und werden dringend empfohlen. Wenn eine PIN erforderlich ist, desinfizieren wir das PIN-Pad vor und nach jeder Transaktion.
  • Wenn Sie in bar bezahlen, versuchen Sie bitte, ein genaues Wechselgeld zur Verfügung zu haben.
  • Die Mitarbeiter von ecochair.ch tragen Masken
  • Möbel werden abgewischt, nachdem sie von Kunden berührt / darauf gesetzt wurden
  • Kunden werden aufgefordert, Handschuhe und Masken zu tragen

Frage: Ich möchte unbedingt einige Stühle ansehen / testen, bevor ich sie kaufe. Kann ich trotzdem etwas reservieren, um es anzusehen?

Ja. Unser Showroom ist jetzt wieder geöffnet .  

Wenn Sie eine Reservierung vornehmen, um etwas anzusehen, waschen Sie sich bitte unmittelbar vor der Besichtigung die Hände mit Wasser und Seife, und wenn Sie Zwischenflächen berührt haben, desinfizieren Sie Ihre Hände, bevor Sie die Möbel berühren.

Frage: Bietet ecochair.ch weiterhin Hauslieferung und Versand an?

Ja! Wir können Ihnen normalerweise innerhalb von 3 - 5 Tagen liefern. 

Frage: Welche Vorsichtsmaßnahmen treffen Sie bei Hauslieferung und Versand?

Wir sind ein kleines Team und verpacken selbst. Bevor ecochair.ch die Möbel anfasst, werden unsere Hände gewaschen und desinfiziert - und wir tragen Masken, wenn wir sie verpacken.

Wenn wir Ihre Bestellung für die Hauslieferung nach Basel erhalten, werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Datum und die Uhrzeit Ihrer Lieferung zu bestätigen. Um die Gesundheit der Person zu gewährleisten, die Ihre Möbel liefert, wird sie Sie bei Ihrer Ankunft anrufen und vor Ihrer Haustür Ihres Gebäudes platzieren. Sie müssen nichts unterschreiben. Die Person, die es liefert, klingelt nicht und öffnet die Tür nicht, nachdem sie Sie angerufen hat.

Bei Sendungen außerhalb der Region Basel verpacken wir die Artikel gemäß den oben genannten Vorgehensweisen selbst in Kartons und verwenden SwissPost für die Lieferung: Weitere Informationen zu den Vorsichtsmaßnahmen finden Sie hier .

Frage: Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Zusteller den Virus nicht von einer Lieferung zur nächsten weitergeben?

Bei unseren Lieferungen vor Ort berühren wir nichts anderes als das Paket selbst (keine Türklingeln, keine Türgriffe, keine Aufzugsknöpfe) und rufen bei der Ankunft an, sodass kein enger Kontakt mit den Empfängern des Pakets erforderlich ist Lieferungen oder Kontakt mit Oberflächen an den Lieferadressen. Das schützt Sie und uns.

Frage: Ich habe gehört, dass das Virus 24 Stunden lang auf Karton leben kann. Sollte ich mir über die Möbelverpackung Sorgen machen?

 

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, sich das Virus, das COVID-19 (Coronavirus) verursacht , aus einem Paket zu infizieren, das bewegt, transportiert und verschiedenen Bedingungen und Temperaturen ausgesetzt wurde, gering ist. Sie können den Originalartikel lesen, hier in der Zeitschrift New England Journal of Medicine, über die Viren und ob sie 24 Stunden auf dem Karton überleben können.

Für Sendungen ausserhalb der Region Basel verpacken wir die Artikel selbst in Kartons, wie oben beschrieben, und verwenden die SwissPost für die Zustellung: mehr über die Vorsichtsmassnahmen können Sie hier lesen.

Wenn Sie sich immer noch unsicher fühlen, können Sie eine Ecke oder einen Raum für neue Pakete bestimmen und diese mindestens 24 Stunden lang isoliert lassen, wobei Sie sich nach dem Einbringen unbedingt die Hände waschen sollten.

Frage: Ich befinde mich in Quarantäne/Selbstisolierung. Können Sie mir trotzdem liefern?

Ja. Wenn wir Ihre Bestellung für die Hauslieferung nach Basel erhalten, werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Datum und die Uhrzeit Ihrer Lieferung zu bestätigen. Um die Gesundheit der Person zu gewährleisten, die Ihre Möbel liefert, wird sie Sie bei Ihrer Ankunft anrufen und vor Ihrer Haustür Ihres Gebäudes platzieren. Sie müssen nichts unterschreiben. Die Person, die es liefert, klingelt nicht und öffnet die Tür nicht, nachdem sie Sie angerufen hat. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung nicht in das Gebäude bringen. Wenn Sie in einer Wohnung unter Quarantäne gestellt werden und nicht zur Haustür kommen können, müssen Sie dafür sorgen, dass ein Nachbar sie von der Haustür zu Ihnen bringt. 

Für den Versand, zB außerhalb von Basel, verwenden wir Swisspost und Sie können mehr über die Vorsichtsmaßnahmen sie nehmen lesen Sie hier .

FAQ Coronavirus Safety Measures

COVID 19 furniture delivery

We have taken some time to put together a safety concept for our showroom, local delivery and shipping strategy to ensure we all stay safe in these strange times

Q. Is the ecochair.ch showroom open?

Starting May 14th, the showroom will be open as normal, Thursday, Friday and Saturday.

Q. What precautions are you taking in the showroom?

The following safety measures will apply:

  • Maximum two customers inside the showroom at a time (in addition to the ecochair.ch staff member)
  • Customers must use disinfectant on their hands prior to entering the showroom, this is provided outside the door
  • Contactless payments are available (visa, mastercard, amex, applepay, twint) and strongly encouraged. Where a PIN is required, we will disinfected the PIN pad before and after each transaction.
  • If paying in cash, please try to have exact change available. 
  • ecochair.ch staff will wear masks
  • Furniture will be wiped after being touched / sat on by customers
  • Customers are encouraged to wear masks inside the showroom

Q. I really want to view / test-sit some chairs before I buy them. Can I still reserve something to view it?

Yes. Our showroom is now open again.  

When you make a reservation to view something, please wash your hands with soap and water immediately before, and if you have touched any intermediary surfaces, disinfect your hands prior to touching the furniture.

Q. Is ecochair.ch still offering local delivery and shipping ?

Yes! We can normally deliver things to you within 3 - 5 days. 

Q. What precautions are you taking with local delivery and shipping?

We are a small team and we do the packaging ourselves. Before ecochair.ch touches the furniture, our hands are washed and disinfected - and masks if we are packaging it.

When we receive your order for local Basel delivery, we will follow-up with you by email to confirm the date and time of your delivery. To ensure the health of the person who delivers your furniture, they will telephone you when they arrive with your delivery and will place it outside your front door of your building. You will not be required to sign anything. The person who delivers it will not ring the doorbell or open the door after they have telephoned you.

For shipments outside of the Basel area, we package the items in boxes ourselves following the above mentioned practices, and use SwissPost for delivery: you can read more about the precautions they are taking here.

Q. How do you make sure your delivery people aren't passing the virus on from one delivery to the next?

For our local deliveries, we will not physically touch anything other than the package itself (no doorbells, no door handles, no elevator buttons) and will telephone on arrival, so that there is no need to come into close contact with the people receiving the deliveries or in contact with any surfaces at the delivery addresses. That keeps you and us safe.

Q. I have heard that the virus can live on cardboard for 24 hours. Should I be worried about the furniture packaging?

No. The  World Health Organization (WHO) has said the likelihood of catching the virus that causes COVID-19 (Coronavirus) from a package that has been moved, travelled, and exposed to different conditions and temperature is low. You can read the original article that mentions the 24 hours on cardboard here, in the New England Journal of Medicine.

If you are still feeling unsure, you can designate a corner or room for new packages and leave them isolated for at least 24 hours, making sure you wash your hands with soap after you have brought them in.

Q. I am in quarantine / self-isolation. Can you still deliver to me?

Yes. When we receive your order for local Basel delivery, we will follow-up with you by email to confirm the date and time of your delivery. To ensure the health of the person who delivers your furniture, they will telephone you when they arrive with your delivery and will place it outside your front door of your building. You will not be required to sign anything. The person who delivers it will not ring the doorbell or open the door after they have telephoned you. Please note that as we won't bring your order inside the building. If you are quarantined inside an apartment and cannot come to the front door, you must arrange for a neighbour to bring it from the front door to you. 

For shipping, e.g. outside of Basel, we use SwissPost and you can read more about the precautions they are taking here.