Einfaches Online-Shopping rund um die Uhr

Option zum Anzeigen vor dem Kauf:

Wir machen es einfach, kein Ärger.

Keine Wartelisten, keine PMs, keine Geisterbilder von Verkäufern, keine Notwendigkeit für Google Übersetzer, keine Last-Minute-Bieter, keine Notwendigkeit, einen Van zu mieten, kein Herumfahren auf der Suche nach Parkplätzen, keine Überraschungen über den Zustand der Artikel, keine unangenehmen Momente, in denen der Verkäufer kein Wechselgeld für Ihre 100-CHF-Rechnung hat, keine seltsamen Leute, die Sie nach dem Verkauf immer wieder kontaktieren, Sie müssen nicht einmal Ihr Haus verlassen (es sei denn, Sie möchten unseren Showroom besuchen).

Machen Sie die richtige Entscheidung:

Gut für dich, gut für den Planeten

Wir sind ein soziales Unternehmen

Der Verein ecochair.ch wurde mit dem Ziel gegründet, die sozialen und ökologischen Auswirkungen der Primärproduktion (Forstwirtschaft, Bergbau, Öl- und Gasförderung), Verarbeitung und Herstellung zu verringern, indem die Nachfrage der Verbraucher nach neuen Möbeln und damit auch die Nachfrage nach Ressourcen weniger benötigt wird, die es braucht, um das Produkt herzustellen herzustellen.

Grundsätzlich versuchen wir, den Planeten zu retten und den Klimawandel zu verlangsamen.

Keine kleine Aufgabe. Wir glauben jedoch, dass wir als Einzelpersonen dringend Änderungen in unserem täglichen Leben vornehmen müssen, um unsere Auswirkungen zu verringern. Je einfacher es ist, die „richtigen“ Entscheidungen mit geringen Auswirkungen zu treffen, desto mehr Menschen treffen sie.

Wir glauben, dass ecochair.ch einen dreifachen Gewinn bietet, bei dem Sie als Verbraucher durch einen verbesserten Zugang zu großartigen Möbeln profitieren, lokale Unternehmen von Ihrer Schirmherrschaft profitieren und Ihre Auswirkungen auf den Planeten verringert werden, was für uns alle gut ist.

Wir haben eine Rechtsform eines Vereins. Wir sind eine gemeinnützige Organisation, was bedeutet, dass wir keine Aktionäre haben. Die Einnahmen aus kommerziellen Aktivitäten werden verwendet, um den Betrieb aufrechtzuerhalten, unsere Wirkung auszudehnen, und können in einigen Fällen an Wohltätigkeitsorganisationen oder Organisationen der Zivilgesellschaft gespendet werden, deren Projekte oder Aktivitäten auf unsere Ziele ausgerichtet sind.

Lesen Sie hier >> mehr über unseren Verein und wie Sie Mitglied werden können

Easy online shopping, 24/7

Option to view before you buy:

We make it simple, no hassle.

No waitlists, no PMs, no ghosting by sellers, no need for google translate, no last-minute bidders, no need to rent a van, no driving around looking for parking, no surprises about the condition of the items, no awkward moments when the seller doesn't have change for your 100 CHF bill, no weird people who keep contacting you after the sale, no need to even leave your house (unless you want to visit our showroom).

Make the Right Choice:

Good for you, good for the planet

We are a Social Enterprise

The ecochair.ch association was founded with the objective of reducing the social and environmental impact of primary production (forestry, mining, oil and gas extraction), processing and manufacturing, by reducing consumer demand for new furniture, in turn reducing the demand for resources needed to manufacture it.

Basically, we're trying to save the planet and slow climate change.

No small task. However, we believe that as individuals we need to urgently make changes in our day to day lives, to reduce our impact. The easier it is to make the 'right' low-impact choices, the more people make them.

We think ecochair.ch provides a triple win, where you the consumer benefit by improved access to great furniture, local businesses benefit from your patronage, and your impact on the planet is reduced, which is good for all of us.

We have a legal form of an association ('verein' in German). We are a non-profit organisation, which means we have no shareholders, and the revenues from any commerical activities are used to sustain the operations, to extend our impact, and in some cases, may be donated to charities or civil society organisations whose projects or activities are aligned with our objectives.

Read more about our association and how to become a member here >>