FAQ Coronavirus Schutzkonzepte

COVID 19 furniture delivery

Wir haben einige Zeit gebraucht, um ein Sicherheitskonzept für unseren Ausstellungsraum, die lokale Liefer- und Versandstrategie zusammenzustellen, um sicherzustellen, dass wir alle in diesen seltsamen Zeiten sicher sind

Frage: Ist der Ausstellungsraum von ecochair.ch geöffnet?

Ja, unser Showroom ist nur nach Voranmeldung geöffnet.

Frage: Welche Vorsichtsmaßnahmen treffen Sie im Showroom?

Es gelten folgende Sicherheitsmaßnahmen:

  • Wenn möglich, werden wir die Artikel im Freien ausstellen (z.B. bei schönem Wetter).
  • Kunden müssen vor dem Betreten des Ausstellungsraums Desinfektionsmittel an ihren Händen verwenden
  • Kontaktlose Zahlungen sind möglich (Visa, Mastercard, Amex, Applepay, Twint) und werden dringend empfohlen. Wenn eine PIN erforderlich ist, desinfizieren wir das PIN-Pad vor und nach jeder Transaktion.
  • Wenn Sie in bar bezahlen, versuchen Sie bitte, ein genaues Wechselgeld zur Verfügung zu haben.
  • Die Mitarbeiter von ecochair.ch tragen Masken
  • Möbel werden abgewischt, nachdem sie von Kunden berührt / darauf gesetzt wurden
  • Kunden müssen im Ausstellungsraum Masken tragen

Frage: Bietet ecochair.ch weiterhin Hauslieferung und Versand an?

Ja! Wir können Ihnen normalerweise innerhalb von 3 - 5 Tagen liefern. 

Frage: Welche Vorsichtsmaßnahmen treffen Sie bei Hauslieferung und Versand?

Wir sind ein kleines Team und verpacken selbst. Bevor ecochair.ch die Möbel anfasst, werden unsere Hände gewaschen und desinfiziert - und wir tragen Masken, wenn wir sie verpacken.

Wenn wir Ihre Bestellung für die Lieferung vor Ort in Basel erhalten, werden wir mit Ihnen per E-Mail nachfassen, um das Datum und die Uhrzeit Ihrer Lieferung zu bestätigen. Wir werden bei der Lieferung Masken tragen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung nicht in das Gebäude bringen werden. Wenn Sie sie nicht selbst tragen können, bitten Sie bitte jemanden, Ihnen zu helfen - bitten Sie uns nicht darum, ins Gebäude zu kommen.

Bei Sendungen außerhalb der Region Basel verpacken wir die Artikel gemäß den oben genannten Vorgehensweisen selbst in Kartons und verwenden SwissPost für die Lieferung: Weitere Informationen zu den Vorsichtsmaßnahmen finden Sie hier .

Frage: Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Zusteller den Virus nicht von einer Lieferung zur nächsten weitergeben?

Bei unseren Lieferungen vor Ort berühren wir nichts anderes als das Paket selbst (keine Türklingeln, keine Türgriffe, keine Aufzugsknöpfe) und rufen bei der Ankunft an, sodass kein enger Kontakt mit den Empfängern des Pakets erforderlich ist Lieferungen oder Kontakt mit Oberflächen an den Lieferadressen. Das schützt Sie und uns.

Frage: Ich habe gehört, dass das Virus 24 Stunden lang auf Karton leben kann. Sollte ich mir über die Möbelverpackung Sorgen machen?

 

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, sich das Virus, das COVID-19 (Coronavirus) verursacht , aus einem Paket zu infizieren, das bewegt, transportiert und verschiedenen Bedingungen und Temperaturen ausgesetzt wurde, gering ist. Sie können den Originalartikel lesen, hier in der Zeitschrift New England Journal of Medicine, über die Viren und ob sie 24 Stunden auf dem Karton überleben können.

Für Sendungen ausserhalb der Region Basel verpacken wir die Artikel selbst in Kartons, wie oben beschrieben, und verwenden die SwissPost für die Zustellung: mehr über die Vorsichtsmassnahmen können Sie hier lesen.

Wenn Sie sich immer noch unsicher fühlen, können Sie eine Ecke oder einen Raum für neue Pakete bestimmen und diese mindestens 24 Stunden lang isoliert lassen, wobei Sie sich nach dem Einbringen unbedingt die Hände waschen sollten.

Frage: Ich befinde mich in Quarantäne/Selbstisolierung. Können Sie mir trotzdem liefern?

Ja. Wenn wir Ihre Bestellung für die Hauslieferung nach Basel erhalten, werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Datum und Uhrzeit Ihrer Lieferung zu bestätigen. Bitte informieren Sie uns zu diesem Zeitpunkt, wenn Sie sich selbst isolieren / in Quarantäne befinden. Um die Gesundheit der Person zu gewährleisten, die Ihre Möbel liefert, wird sie Sie bei Ihrer Ankunft anrufen und vor Ihrer Haustür Ihres Gebäudes platzieren. Sie müssen nichts unterschreiben. Die Person, die es liefert, klingelt nicht und öffnet die Tür nicht, nachdem sie Sie angerufen hat. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung nicht in das Gebäude bringen. Wenn Sie in einer Wohnung unter Quarantäne stehen und nicht an die Haustür kommen können, müssen Sie dafür sorgen, dass ein Freund oder Nachbar die Bestellung von der Haustür zu Ihnen bringt.

Für den Versand, zB außerhalb von Basel, verwenden wir Swisspost und Sie können mehr über die Vorsichtsmaßnahmen sie nehmen lesen Sie hier .