Werden Sie ein virtueller Ladenbesitzer

Unser Angebot

Verkaufen Sie in der Region Basel alte, gebrauchte Design- oder Up-Cycle-Möbel? Dann sind wir auf der Suche nach Ihnen! Es gibt viele Einheimische, die nur darauf warten, Ihre Produkte zu entdecken.

Es ist einfach, sich anzumelden und Ihre Artikel einzustellen, und wir bieten Ihnen an:

  • Kein Mitgliedsbeitrag,
  • Keine Kosten für das Hochladen von Produkten,
  • Zugang zu englisch, deutsch und französisch sprechenden Kunden
  • Koordination von Transport und Lieferungen
  • Webshop auch integriert mit Facebook und Instagram Shopping
  • Wir verlangen 15% Anteil von den Verkauf

Melden Sie sich hier an

Häufig gestellte Fragen

Q. Welche Arten von Produkten kann ich auf Ihrer Plattform verkaufen?

Sie können gebrauchte zeitgenössische, alte und antike Möbel verkaufen, einschließlich Design- und Nicht-Design-Möbel. Sie können auch neue Möbel verkaufen, die aus wiederaufbereiteten Materialien hergestellt und/oder upgecyled sind. Dies beinhaltet:

  • Möbel wie Stühle, Sessel, Schaukelstühle, Esstische, Schreibtische, Beistelltische, Couchtische, Sideboards, Kommoden, Regale
  • Beleuchtung wie Stehlampen, Deckenlampen, Schreibtischlampen
  • Wohndekoration wie Ornamente, Vasen, Kugeln, Wandbehänge und Bilder

Wir können auch in Erwägung ziehen, Folgendes zu genehmigen:

  • Sofas und Couchen
  • Schränke (kleine Schränke sind normalerweise in Ordnung, große, die demontiert werden müssen, nicht)
  • Bettrahmen
  • Kissen und Decken

Q. Gibt es Produkte, die ich auf Ihrer Plattform nicht verkaufen kann?

Nun, es handelt sich um eine Möbelplattform, also überspringen Sie bitte die Autos, Fahrräder, Schuhe usw.!

Dinge, die Sie nicht verkaufen können:

  • Neue Produkte (d.h. Artikel, die nie von jemandem benutzt wurden, es sei denn, sie fallen in die Kategorie der reklamierten/upcycelten Produkte)
  • Matratzen
  • Zerbrochene oder beschädigte Gegenstände, die sich nicht in gebrauchsfähigem Zustand befinden
  • Billige Möbel - wenn sie aus MDF hergestellt sind und Sie sie selbst zusammenbauen mussten, werden wir sie wahrscheinlich nicht akzeptieren.

Q. Wie erhalten die Kunden die Produkte von mir?

Wir koordinieren den Transport. Sobald wir eine Bestellung haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um den Transport zu organisieren, normalerweise innerhalb von zwei Tagen nach der Bestellung.

Während der Coronavirus-Pandemie werden wir sie bei Ihnen abholen.

Sobald die Pandemiemaßnahmen aufgehoben sind, werden wir zu unserem früheren System zurückkehren, wenn die Lieferanten die Artikel an unserem zentralen Standort abgeben.

Q. Wie werde ich für die Dinge bezahlt, die ich auf Ihrer Plattform verkaufe?

Kunden zahlen in unserem Webshop. Sobald wir den Artikel bei Ihnen abgeholt und an den Kunden geliefert haben, veranlassen wir Ihre Zahlung. Dies geschieht normalerweise innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Zahlung vom Kunden. Wir verwenden elektronische Banküberweisungen, um unsere Verkäufer zu bezahlen.

Q. Wird alles, was ich hochlade, automatisch im Webshop von ecochair.ch veröffentlicht?

Wir sind bestrebt, jede Einsendung innerhalb eines Werktages nach ihrer Einreichung zu überprüfen. Wir bieten "kuratierte" Kollektionen an, d.h. wir überprüfen jede Einreichung, um sicherzustellen, dass die Qualität der Einreichung (Fotos, Text, Informationen) unseren Standards entspricht und die zum Verkauf angebotenen Möbel mit unserem Angebot und Stil übereinstimmen. Wenn wir uns entscheiden, eines Ihrer Stücke nicht aufzuführen, werden wir Ihnen eine kurze Begründung geben.

Q. Kann ich die gleichen Möbel sowohl in Ihrem Webshop als auch auf meiner eigenen Website oder auf anderen Plattformen verkaufen?

Ja, aber wenn Sie sie über einen anderen Kanal verkaufen, müssen Sie sie sofort aus unserem Webshop entfernen. Wenn Sie einen Shopify-Shop haben, kann dieser direkt in unsere Plattform integriert werden.

Q. Ich habe einen physischen Shop und verkaufe Produkte direkt an Laufkundschaft. Kann ich meine Möbel in Ihrem Webshop verkaufen?

Ja, auf jeden Fall. Aber wenn jemand sie in Ihrem Geschäft kauft, müssen Sie sie sofort von unserer Plattform entfernen.

Q. Ich ziehe aus meinem Haus aus und habe eine Menge Möbel und andere Haushaltsgegenstände zu verkaufen. Kann ich diese in Ihrem Webshop verkaufen?

Unser Webshop ist in erster Linie für kleine Unternehmen gedacht, die sich auf den Verkauf von Möbeln spezialisiert haben. Wenn Sie jedoch eine Privatperson sind, die qualitativ hochwertige Möbel zu verkaufen hat, die zu unserem Stil und unseren Kollektionen passen, können Sie sich auch anmelden und Ihre Möbel einreichen.

Q. Gibt es eine maximale Zeitspanne, in der ich etwas einreichen kann?

Wir werden alle nicht verkauften Artikel nach drei Monaten überprüfen. In einigen Fällen können wir eine Preisänderung oder eine Änderung der Beschreibung empfehlen. Wenn der Artikel nach 6 Monaten unverkauft bleibt, behalten wir uns das Recht vor, das Angebot von der Plattform zu löschen.

Q. Kann ich die Informationen in Deutsch oder Französisch statt in Englisch ausfüllen?

Ja, Sie können die Informationen in Deutsch oder Französisch ausfüllen. Das Online-Formular ist auf Englisch, wenn Sie also Hilfe zum Verständnis der Fragen benötigen, wenden Sie sich bitte an uns. Sie brauchen die Informationen nur in einer Sprache auszufüllen, und wir übersetzen sie in die beiden anderen Sprachen.